SEMKNOX - Semantik für den E-Commerce

Über Uns

Das Team hinter der besten Produktsuche

Unsere Philosophie

Wir glauben, dass Maschinen in Zukunft immer besser werden Menschen und deren Bedürfnisse zu verstehen. Während Google, Apple und Microsoft diesen Trend schon lange erkannt haben, ist dieses Verständnis beim Online Einkauf noch gar nicht vorhanden. Wir möchten das mit unserer intelligenten, semantischen Produktsuche ändern und die Zukunft auch in Online-Shops bringen.

Unser Team

Unser Team besteht aus Experten im Bereich Semantik, künstlicher Intelligenz und Ontologien. Zusammen haben wir eine perfekte Mischung aus innovativem, forschungsnahem Denken und pragmatischer Umsetzungsfähigkeit für den E-Commerce Markt.

Das Kernteam

Dr. David Urbansky
CEO / Gründer

Mit seiner Passion für Semantik, Suche und maschinelles Lernen ist David neben Geschäftsführung für den Suchalgorithmus verantwortlich.

Simon Schabel
CMO / Gründer

Simon leitet den Vertrieb. Dank seiner technischen Kompetenz kann er den Kunden vom Erstgespräch bis zur fertigen Integration betreuen.

Sebastian Sprenger
CTO / Gründer

Leitet die Entwicklung der SEMKNOX Produktontologie und ist Experte für die Feedoptimierung in Onlineshops.

Erik Schimanek
Entwickler

Erik ist ein Universaltalent. Von Ontologieverwaltung über Suchfiltertuning bis hin zu Serveradministration und Performancemonitoring hat er alles unter Kontrolle.

Crystal Schlegelmilch
Ontologist

Crystal ist unsere Chefontologin. Sie entscheidet über Kategorien und Merkmale von Produkten. Eine semantische Suche ist nur so gut wie ihre zugrundeliegende Ontologie.

Felix Pistorius
Entwickler

Felix überwacht und verbessert die Datenqualität unserer Kunden. Fehlen Eigenschaften in einer Produktbeschreibung, kann Felix diese oft einfach herzaubern.

Unsere Investoren